Freitag, 13. Februar 2015

Stoffbeutel

Ich weiss, dass man hinter mir die hohe Nase rümpft, wenn ich meinen Einkauf in einen "Stoffbeutel" verstaue, und man sich fragt: "Woher stammt der denn? Kann der sich keine 20 cent für ne anständige Plastik-Tüte leisten?"
Ja liebe Freunde, da kommt wieder raus, dass ich aus der "DDR" stamme, wir hatten ja nichts und mussten mit Beuteln aus "DeDeRon" unsere tristen Einkäufe bewerkstelligen.

Soweit, so gut, also ich trage diese Textil-Taschen nicht um damit der "DDR" zu fröhnen noch sind mir 20 cent, an den Arsch gewachsen, ich sehe mit Schrecken, wie die Welt vermüllt und sehe meine Hilflosigkeit.

Wenn man möchte kann man sich informieren über die Menge an Plastikmüll, die in den Meeren landet, auch wenn man keinen Fisch mag. Ich tat das und kam auf die Idee, der alten Stoffbeutel zurück.
Natürlich nur für mich, ich bin kein Diktator, und kann nicht bestimmen, dass Plastik-Tüten Fotos bekommen die sehr unappetitlich sind, ähnlich wie bei Tabakprodukten.
ATLAS
Als Atlas die Weltkugel trug, auf den Schultern schwer,
war sie noch antik, und hat weniger gerochen.
Mit dem Abgasgestank und vermülltem Plastikmeer,
wär’ er spätestens heute, zusammengebrochen.
Ingo Grinowski

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/plastikmuell-bis-zu-13-millionen-tonnen-landen-in-meeren-a-1018226.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Plastikm%C3%BCll_in_den_Ozeanen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen