Freitag, 5. Juni 2015

Der Fussball oder die Hand am Kopf

Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, noch mal was über "Fussball" zu schreiben, aber die Ereignisse überstürzen sich, ich werde nie vergessen, wie im Jahre 1986, Maradona seine Hand zum Ball gehen liess und es dann mit der "Hand Gottes" verglich, diese (nennen wir es) Sache, hat mir schon das Fan-Sein ziemlich erschwert. Aber gut - Moment-Entscheidung!

Wenn ich aber jetzt im Rahmen der FIFA-Ermittlungen (die natürlich längst fällig waren), mitbekomme, dass dem Irischen Fussballverband, Zahlungen geleistet wurden, um auf die berechtigte Teilnahme an der WM zu verzichten ( da ein klarer nicht geahndeter Spielverstoss vorlag <Hand>), lässt mich auch nicht mehr "Fussball-Fan" werden.

Meinen Balkon wird wohl weiterhin, auch nicht bei Weltmeisterschaften, eine Fahne ziehren.

OH TIMOTHEUS
(FUSSBALL IST NICHT ALLES)

Lothar Timotheus
Extorschützenkönig
Spricht direkt nach spielschluss
Mit reportern wenig

Fussball die leidenschaft
Treibt ihn wie ins fieber
Nach dem spiel tankt er kraft
Mag anderes lieber

Alkohol hilft da nicht
Seinem hormonhaushalt
Schlüpft abends im zwielicht
In damenhöschen bald

Nun er ist fetischist
Aufm platz nur ganzer mann
Und wie das dann so ist
Geht keine zeitung an


(Ähnlichkeiten mit lebenden Personen, wären rein zufällig und natürlich nicht gewollt!)
 (C) Ingolf von Gruenau
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen