Donnerstag, 2. April 2015

Stasi, Gauck und die Politik

Man feiert jetzt den Geburtstag, des Helmut Kohl, Ehre wem Ehre gebührt, keine Frage!
Na ja ich hätte schon noch ein paar:

Genosse Kohl, warum haben sie gegen die Veröffentlichung ihrer Stasi-Akte geklagt, die Mitglieder des "einfachen Volks" waren sehr stolz: in den Akten zu stöbern.

Manch einer fand, sein Nachbar, selbst die Frau in seinem Bett, hatte ein Mitteilungs-Bedürfnis, der Staats-Sicherheit gegenüber, aus welchem Grund auch immer.

Gut, als der Pastor Gauck die Behörde übernahm, mir ist immer noch schleierhaft, aus welcher Profession?
(Ein evangelischer Pastor, hatte in der "DDR" nichts auszustehen!)

Die Behörde wurde aufgebaut und auf gebläht, ehemalige "RAF"-Leute wurden enttarnt und der Justiz übergeben.
Im Gegenzug sind viele Agenten nicht belangt bzw. benannt worden, ein einfacher Deal!

Über Kohl bestand ein grosses Dossier bei der "Stasi", er hatt es geschafft, dass es nicht an die Öffentlichkeit kommt, warum wohl?

Dass nur zu seinem Geburtstag und zu mir, man wollte mich anwerben, ich fiel durch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen