Montag, 16. März 2015

Kein Orden für Ingo

Nein, ich hatte nicht die Genehmigung des Staatsratsvorsitzenden, Gedichte zu schreiben;  machte mir keinen "Kopp", schrieb trotzdem, untergrub die Direktive und nannte mich fortan: Autor.

Bezogen auf den Titel des Post's, im Gegensatz zu meinen Eltern, erwarb ich mir natürlich keinen Orden, selbst das weit verbreitete "Abzeichen für gutes Wissen", wurde mir verwehrt- zu Recht!

Ich fürchte, ich war sehr blauäugig..., na bin ich ja wirklich, egal ich habe niemals irgend eine Auszeichnung der "Deutschen Demokratischen Republik" angenommen, selbst die Gefreiten-Balken habe ich nicht getragen.

Sah ich im Zug jemanden mit 'ner Schützenschnur und der war "Grenzer" (erkennbar an der Farbe der Schulterklappen), hatte der verloren. Wurde höflich aufgefordert, den Platz für andere Genossen und Genossinnen frei zu machen, bevor wir das mit der Schnur und der Grenze, im Zug bekanntmachen.
In der Regel funktionierte das.

Gedichte schreiben auch, ich bekam eine Menge Post:



Gut, entgegen der Meinung des Genossen Ulbricht, gründeten wir das:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen